Böden aus PVC, Linol und Vinyl von Schneider aus dem Bregenzerwald

PVC und Vinyl …

… bestehen zum Großteil aus dem gleichen Material, weisen aber dennoch einige Unterschiede auf. Mit PVC wird heutzutage der Bodenbelag von der Rolle bezeichnet, der in zahllosen Dekoren erhältlich ist, sehr gut rutschhemmend wirkt und unempfindlich gegen Feuchtigkeit ist. Vinyl, auch als Designboden bezeichnet, wird meist als Platten in einem Klick-Verfahren verlegt und kann von einer Natursteinoptik bis zum Holzimitat jedes denkbare Design aufweisen. Pflegeleicht und strapazierfähig sind sie gut geeignet für eine Fußbodenheizung und schonen zudem Ihre Gelenke.

Der natürliche Boden – Linoleum

Trotz seiner Zusammensetzung aus natürlichen Materialien wie Naturharz, Leinöl und Korkmehl ist Linoleum außerordentlich widerstandsfähig und überdauert viele Jahre. Er eignet sich sehr gut für Fußbodenheizungen und ist besonders pflegeleicht, da sich auf seiner glatten Oberfläche kein Schmutz festsetzen kann. Seine leicht bakterien- und pilzabweisende Eigenschaft macht ihn auch für Kindergärten und Krankenhäuser beliebt. Nur Nässe verträgt er nicht, da sie ihn aufquellen lässt.

PVC, Linol oder Vinyl für Ihren Boden von Schneider aus Riefensberg