Wasserschadensanierung von Schneider aus dem Bregenzerwald

"Bei Wasserschaden Schneider fragen!"

Grundsätzlich gilt, dass nicht nur die Menge an Wasser eine große Rolle spielt, sondern mindestens gleich viel, wie lange das Wasser Schaden anrichten konnte. Auch manche Steinböden vertragen es nicht sehr gut, zum Beispiel Marmor, wenn er über längere Zeit unter Wasser steht. Daher ist eine schnelle Trocknung des Bodens wichtig, damit er nicht völlig zerstört und erneuert werden muss.

Die unterschiedlichen Reaktionen

Ein lackierter Holzboden ist natürlich unempfindlicher gegen Nässe als ein geölter, der Feuchtigkeit aufnimmt. In vielen Fällen genügt es, nur die betroffenen Stellen auszutauschen oder bei nur kurzer Einwirkung zu schleifen und neu zu ölen, nachdem sie durchgetrocknet sind. Sehr empfindlich reagieren Laminat und Linoleum, weshalb sie für Bäder nicht geeignet sind, da sie aufquellen. Je nach Verfügbarkeit des Dekors ist es aber auch hier oft möglich, nur die betroffenen Stellen zu erneuern. Natürlich achten wir bei jedem betroffenen Boden darauf, dass auch die Unterkonstruktion völlig durchtrocknet, damit sich kein Schimmel bilden kann.

Schneider aus Riefensberg für die Wasserschadensanierung Ihres Bodenbelags